Schulschachturnier 2018

Zu den Teilnehmerlisten:   Gruppe A+B     Gruppe C     Gruppe D     Gruppe E
Zu den Ergebnissen:   Gruppe A+B     Gruppe C     Gruppe D     Gruppe E
Zu den Endständen:   Gruppe A+B     Gruppe C     Gruppe D     Gruppe E

Das 5. Greifswalder Schulschachturnier fand am Sonntag, dem 24.06.2018, im VCH Hotel Greifswald, Räume Rügen und Hiddensee, statt. Insgesamt 76 Teilnehmer aus 16 Schulen bedeuteten erneut Teilnehmerrekord. Sie spielten in 5 Gruppen jeweils 5 Runden mit einer Bedenkzeit von 20 min je Spieler und Partie spielen.
So waren die 5 Gruppen eingeteilt:
Gruppe A: Jahrgang 2003 und älter     Sieger: Moritz Völschow (Montessori-Schule Greifswald)
Gruppe B: Jahrgänge 2004 und 2005  Sieger: Nils Decker (Regionale Schule Gützkow)
Gruppe C: Jahrgänge 2006 und 2007  Sieger: Josia Arthur Höhne (Martin-Schule Greifswald)
Gruppe D: Jahrgänge 2008 und 2009  Sieger: Merle Totzitzki (Diesterweg-Grundschule Loitz)
Gruppe E: Jahrgang 2010 und jünger  Sieger: Jonas Motulle (Ostsee-Gymnasium Greifswald)
Für die Gruppeneinteilung galten wie immer folgende Besonderheiten:
Schüler, die als Mitglieder von Schachvereinen eine DWZ (Ranglistenzahl) haben, müssen eine Gruppe älter spielen.
Schüler, die in ihrer Gruppe jüngster Jahrgang wären und ihr allererstes Schachturnier spielen, dürfen auf Wunsch eine Gruppe jünger antreten.
Ablaufplan:
9:15 Uhr bis 9:45 Uhr Anwesenheitsmeldung